Unterstützen

Es freut uns, dass Sie Interesse an unserer Branche und unserem Engagement zeigen und uns Unterstützen möchten. Tatsächlich verhält es sich so, dass der Verband Ihre Unterstützung in vielen Bereichen gut brauchen kann.





Die Arbeit als Tatortreiniger kann Gefahren beinhalten (z.B. durch Krankheitserreger in vorhandenem organischem Material) welche zum Teil umstritten sind oder zumindest noch nicht wissenschaftlich belegt wurden. Um diesbezüglich Klarheit zu schaffen, müssten aufwändige Studien gemacht werden. Der Verband beabsichtigt in naher Zukunft Forschung in diesem Bereich zu betreiben oder zu beauftragen. Auch Forschungen, welche direkt im Bezug zur Effizienz unserer täglichen Arbeit stehen, sind bereits in der Planungsphase. Doch Wissenschaft ist kostenintensiv.


Da diese Branche hierzulande relativ klein ist und dies wohl auch mehr oder weniger so bleiben wird, können wir uns nicht allein auf Mitgliederbeiträge stützen und sind für grössere Projekte auf Unterstützung durch Gönner angewiesen.


Um den Verband zu Unterstützen, dürfen Sie gerne den Vorstand kontaktieren:


Frau Saskia Torriani
Vorstandsvorsitzende
Verband Schweizerischer Tatortreiniger
Horburgstrasse 13
4057 Basel
0041 (0)79 381 04 41
info@trteam.ch